Schleifchenturnier 2023

Am Pfingstsonntag konnten wir erstmals bei herrlichstem Tenniswetter ein Schleifchenturnier für unsere Kinder und Jugend ausrichten. Die Kleinsten spielten zusammen mit einem Elternteil und unsere Jugend mit einem zugelosten Erwachsenen. Für jeden Sieg bekamen die Spieler*innen ein Schleifchen. Am Ende setzte sich Levi Michel bei den Kleinsten durch. Bei unseren Jugendlichen konnte Rafael Fischer die meisten Schleifchen sammeln. Gratulation! Der gelungene Nachmittag fand mit einem leckeren Grillabend seinen Ausklang.

Mixed 15 des Tennisvereins Wallenfels erringt 2022 Meisterschaft

Sehr erfolgreich zeigte sich die Mixed-15-Mannschaft des Tennisvereins Wallenfels, die in der Nordliga 1 in diesem Sommer den 1. Platz belegte. In den sechs Spielbegegnungen incl. Rückspiele mit den gegnerischen Mannschaften TC Selbitz, TC Hof und TC Selb wurde lediglich eine Niederlage und ein Remis verbucht.

Diese großartige Leistung ist nicht zuletzt dem hervorragenden Training von Gottfried Will zu verdanken, der in der Vorbereitung die jungen Spieler im Alter von 11 – 14 Jahren in zwei Gruppen unterrichtete.

Trainer Gottfried Will mit seiner erfolgreichen Mixed 15-Mannschaft:

Rafael Fischer, Moritz Müller-Gei, Melvin Weiß,

es fehlt: Max Thüroff

Lena Weiß, Shirin Weiß, Nikita Kossatz, Merle Müller-Gei

Kinderturnier am 1. August 2021

Aktionfotos beim Turnier:

Weitere Fotos auch auf unserer Facebook-Seite

Freundschaftsspiel gegen Steinwiesen am 10. Juli 2021

Wallenfels siegte mit 8:1

Gottfried Will trainiert 19 Kinder im Sommer 2020

Auch zu Coronazeiten trainierte der Nachwuchs des Tennisvereins Wallenfels während der Sommermonate.  Nach Angaben der Jugendsportwartin Tina Müller-Gei nehmen insgesamt 19 Kinder im Alter von 9-14 Jahren in Gruppen von jeweils 3-4 Kinder am Tennistraining ein. Tennistrainer Gottfried Will versteht es hervorragend die Kinder zu begeistern und zu motivieren. Je nach Leistungsstärke werden Motorik, Ballgefühl und Wettkampf trainiert.

Die einzelnen Gruppen (einige Kinder fehlen):