Fußballtennis-Turnier 2023

Am Freitag, 14. Juli 2023 fand auf der Tennisanlage in Wallenfels das 1. Fußballtennis-Turnier statt. Fußballtennis ist eine Ballsportart, mit der vor allem das Ballgefühl gefordert wird. Gemeinsam organisiert wurde diese Event von Florian Weiß vom Tennisverein und von Max Zeitler vom Fußballverein. Gemeldet hatten sich 21 Erwachsenenteams und 5 Kindermannschaften mit jeweils 2 Teilnehmern. In den Wochen davor war den Teilnehmern an einigen Tagen Gelegenheit zum Trainieren gegeben. Bereits an diesen Traingstagen herrschte auf der Tennisanlage eine super Stimmung und der Ehrgeiz war geweckt worden.

Am Turniertag strömte eine große Fangemeinde zum Zuschauen auf die sonnige Terrasse. Während bei den Kleinen jede Mannschaft gegeneinander antreten musste, wurden die Erwachsenen in Gruppen eingeteilt und Gegner gelost. Eine Ausnahme stellten die beiden 12jährigen Fußballer Melvin Weiß und Moritz Volk vom Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Bayreuth, die als Mannschaft “M & M” antraten. Die beiden wurden der Erwachsenengruppe zugeteilt.

Dass diese Entscheidung mehr als berechtigt war zeigte sich bereits in den Vorrunden. Spielsicher setzen sie sich durch und standen letztendlich im Finale der Mannschaft “Stumpf ist Trumpf” (Jannick Stumpf und Marius Stumpf) gegenüber. In einem spannenden Endspiel erkämpften sie sich mit 11:3 und 11:7 den Sieg. Den 3. Platz hatten sich die “Lönneberga Michel” (Michael Zeitler und Michael Hermann) gesichert. In der Kindergruppe gewannen die “Ballpiraten” (Henrik Kossatz und Philipp Stumpf).

Gerührt zeigte sich die Vorsitzende Tina Müller-Gei bei der Siegerehrung. Sie war überwältigt von dem großartigen Erfolg und dem guten Besuch. Ihr Dank galt den en Organisatoren und den vielen Helfern/innen in der Küche, am Ausschank und am Grill. Man sei sich einig, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden solle. Dominik Stumpf von der Fa DS – Holzverpackungen sagte noch die Stifung eines Wanderpokales zu.

Die Organisatoren Max Zeitler (links außen) und Florian Weiß (rechts außen ) mit den Turniergewinnern (von links) Jannick Stumpf, Marius Stumpf (2. Platz) Michael Zeitler, Michael Hermann (3. Platz) und vorne: Moritz Volk und Melvin Weiß (1. Platz) und Kindersieger Philipp Stumpf und Henrik Kossatz

Siegerehrung: