Tennisverein 1982 Wallenfels e. V.
Tennisverein 1982 Wallenfels e. V.

 

Wallenfelser Tennisverein veranstaltet Turnier “Kampf der Geschlechter”

-Aufstieg der Damen wird mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt gewürdigt-

 

 

Ein besonderes Turnier fand beim Tennisverein Wallenfels  am 12. August 2018 statt.  Die Herrenmannschaft (Kreisklasse 2) hatten die Damen (Meister der Bezirksklasse 1) herausgefordert. Spannende Matchs wurden den zahlreichen Zuschauern geboten. Durch die längere Spielerfahrung und Sicherheit konnten sich jedoch letztendlich in der Einzelrunde fünf Damen durchsetzen. In der Doppelrunde dagegen sicherten sich die Herren zwei Punkte, so dass die Spielbegegnung mit 6:3 für das vermeintliche „schwache Geschlecht“ ausging.

 

Im Anschluss an dieses Turnier fand die Aufstiegsfeier der Damen in die Bezirksliga Oberfranken statt. Bürgermeister Jens Korn gratulierte hierzu und würdigte die erfolgreichen Damen mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Wallenfels

(Foto bei "Meisterschaften"