2. Turnier  “Kampf der Geschlechter”

Bei traumhaftem Wetter traten die Herren (Kreisklasse 2) gegen die Damen (Bezirksklasse1) am 15. September 2019 an und hofften auf eine Revanche für die 6:3 – Niederlage des vergangenen Jahres. Es wurden sieben Einzel und drei  Doppel gespielt und den zahlreichen Zuschauern äußerst spannende Wettkämpfe geboten. Teilweise waren die Matchs sehr ausgeglichen. Die Damen überzeugten jedoch wieder mit Nervenstärke und Sicherheit, zeigten sich in vier Einzeln und zwei Doppeln überlegen und siegten mit 6:4.

Fotos der jeweiligen Gegner in der Einzelrunde:

Wallenfelser Tennisverein veranstaltet Turnier “Kampf der Geschlechter”

-Aufstieg der Damen wird mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt gewürdigt-

Ein besonderes Turnier fand beim Tennisverein Wallenfels  am 12. August 2018 statt.  Die Herrenmannschaft (Kreisklasse 2) hatten die Damen (Meister der Bezirksklasse 1) herausgefordert. Spannende Matchs wurden den zahlreichen Zuschauern geboten. Durch die längere Spielerfahrung und Sicherheit konnten sich jedoch letztendlich in der Einzelrunde fünf Damen durchsetzen. In der Doppelrunde dagegen sicherten sich die Herren zwei Punkte, so dass die Spielbegegnung mit 6:3 für das vermeintliche „schwache Geschlecht“ ausging.

Im Anschluss an dieses Turnier fand die Aufstiegsfeier der Damen in die Bezirksliga Oberfranken statt. Bürgermeister Jens Korn gratulierte hierzu und würdigte die erfolgreichen Damen mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Wallenfels

(Foto bei "Meisterschaften"