Hobbyturnier 2013
Fünf Mannschaften hatten sich für das diesjährige Hobbyturnier vom 9. -10. August 2013 angemeldet. Stark vertreten war der Musikverein Wallenfels, der gleich mit drei Mannschaften vertreten war. Es spielten für Musikverein I: Florian Behrschmidt und Adrian Stöcker, für Musikverein II: Irmgard und SarahAnn Werner und für Musikverein III: Harald Schneider, Stefan Lunk und M. Hannig. Außerdem kämpften Mario Barthel und Sabrina Lutz als „Bärenstarke Angels“ und die Sieger vom vergangenen Jahr Maik Förner und Felix Gleich wieder als „Top Asse“.
Aufgrund des überschaubaren Teilnehmerfeldes mussten alle Mannschaften jeweils mit zwei Einzeln und einem Doppel gegeneinander antreten. Das „Finale“ wurde „zufällig“ auf das letzte Spiel gelegt. Es standen sich hier die bisher unbesiegten Mannschaften „Top Asse“ und „Bärenstarke Angels“ gegenüber. Während Maik Förner sein Einzel gegen Sabrina Lutz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, wurde Felix Gleich von Mario Barthel in einem spannendem Match erst im Tie-Break mit 6:7 besiegt. Nun mußte das Doppel entscheiden. Alle Spieler boten den zahlreichen Zuschauern ein hervorragendes Tennis und man vergass, dass es sich um Hobbyspieler handelte. Bis zum Gleichstand von 4:4 war die Spielbegegnung ausgeglichen. Dann allerdings konnten die „Bärenstarken Angels“ keine Spiele mehr für sich entscheiden und die „Top Asse“ setzten sich letztendlich mit 9:4 durch und verteidigten somit ihren Titel. Den 3. Platz hatte der Musikverein I mit Florian Behrschmidt und Adrian Stöcker belegt.
E n d s p i e l
Die Siegerehrung wurde von Vorstand Peter Düthorn und Sportwart Stefan Mähringer, der das Turnier organisiert hatte, vorgenommen.
Hobbyturnier 2011
Mannschaft „No Name“ besiegt die „Amazonen“
Auch beim zweiten Herbstturnier hatte der Tennisverein Wallenfels sehr großes Glück mit dem Wetter. Während andere Orten starke Regenfälle ertragen mussten, scheinte auf der Tennisanlage die Sonne und das Turnier konnte problemlos durchgeführt werden.
Die gesamte Organisation hatte wie auch in den Vorjahren Steffi Kotschenreuther vorgenommen. Acht Mannschaften gingen in diesem Jahr an den Start, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Als Spielmodus waren jeweils zwei Einzel und ein Doppel vorgegeben.
Neben Teilnehmern aus den Vorjahren gab es auch einige Neuanmeldungen. Es traten an: das „Caritasteam“ mit Andre Fischer und Stefan Jakob an, außerdem die „Amazonen“ (Brigitte Manzer, Christin Franz), die „Raiffeisen-Bank“ (Martina Karl, Christian Mahr, Peter Schümer), die „No Name“ (Lars Dietrich, Michel Urschidil, Olli Schmidt), die „El Duderinos“ (Lars Nürnberger, Tommi Stöcker), die „Müller-Gei“ (Stefan Müller-Gei, Michael Förner), das Team „Bitsch und Batsch“ (Bernd Schauer, Marco Ebert) und die „Juniors“ (Andreas Michel, Felix Gleich, Maik Förner).
Für die Zuschauer war es kaum nachvollziehbar, dass es sich bei den Spielern auf den Plätzen um Hobbyspieler handelt, die das ganze Jahr keinen Schläger in der Hand hatten. Äußerst spannende Spielbegegnungen und tolle Ballwechsel wurden gezeigt. Die größte Überraschung boten allerdings die „Juniors“, die sich als jüngste Teilnehmer mit fast überhaupt keiner Spielerfahrung als richtige Tennistalente entwickelten und letztendlich sogar den 6. Platz errangen.
Im Endspiel bezwangen Olli Schmidt und Michel Urschidil von „No Name“ die „Amazonen“ Brigitte Manzer und Christin Franz bereits mit zwei Einzelsiegen.
Den 3. Platz erkämpften sich die Titelverteidiger des Vorjahres, das „Caritas-Team“ , nachdem sie im entscheidenden Doppel die „El Duderinos“ besiegten. Zuvor hatte Andre Fischer sein Einzel-Spiel über Tommi Stöcker gewonnen und Lars Nürnberger den Ausgleich durch einen Sieg über Stefan Jakob erreicht.
Die Siegerehrung wurde von der Organisatiorin Steffi Kotschenreuther vorgenommen, nachdem 2. Vorsitzender Peter Düthorn und Bürgermeister und Ehrenvorsitzende Peter Hänel die hervorragenden Leistungen der Hobbyspieler gelobt hatten. Die Sieger erhielten den Wanderpokal überreicht. Die besondere Leistung der jüngsten Teilnehmer wurden mit drei kleine Pokale belohnt.
Rückblicke:
Hobbyturnier 2010
fand statt
vom 2.-4. September 2010
Sieger war das Caritas-Team mit
Bernd Rubitschko und Andre Fischer
Auch dieses Jahr war das Interesse am beliebten Hobbyturnier auf der Tennisanlage in Wallenfels groß. Steffi Kotschenreuther hatte es sich nehmen lassen, dieses Turnier während ihrer Semesterferien wieder zu organisieren. Die gemeldeten 15 Mannschaften mit 37 Teilnehmern wurden in vier Gruppen eingeteilt und begannen am Donnerstag und Freitag mit den Vorrundenspielen. Innerhalb jeder Gruppe mussten die Teams jeweils mit zwei Einzeln und einem Doppel in einem Satz bis 6 (ohne TieBreak) untereinander antreten. Viele Neulinge, die erstmals einen Schläger in der Hand hatten, doch auch viele frühere Turnierteilnehmer kämpften verbissen. In jedem entwickelte sich im Laufe des Turniers Ehrgeiz, die Technik und das Ballgefühl wurden verbessert. Schon bald hoben sich jedoch Favoriten hervor.
Teilnehmer des Hobbyturniers 2010 (einige fehlen)
Bei Weißwurstfrühstück am Samstag konnten die Zuschauer die letzten Vorrundenspiele verfolgen und am Nachmittag begannen die Ausspielung der Platzierungen. Auf dem Centercourt standen sich im Endspiel das „Caritas-Team“ und die „Amazonen“ gegenüber und zeigten hervorragende, spannende Spiele. Mit 6:1 konnte sich Bernd Rubitschko von „Caritas“ über Brigitte Manzer von den „Amoazonen“ durchsetzen. Sein Partner Andre Fischer hatte es schwerer, doch auch ihm gelang ein 6:4-Sieg über Michael Zeitler, der als Ersatzmann für die ausgefallene Amazonen-Partnerin Kristin Franz eingesprungen war. Obwohl das „Caritas-Team“ mit zwei Einzelsiegen bereits gewonnen hatten, wurde den Zuschauern noch ein ausgeglichenes, schönes Doppel geboten. Hier zeigte sich dann das Team Manzer/Zeitler mit 6:4 überlegen.
Optimales Wetter, faire, begeisterte Spieler, gutes Essen und hervorragende Stimmung sorgten für einen erfolgreichen Turnierverlauf. Am Freitag und Samstag abend wurden die Gäste darüber hinaus vom Barteam Daniela Fleischer, Jessica Fleischer, Lisa Heerdegen, Richi Michel und David Sengewald mit ausgefallenen Cocktails verwöhnt.
Die Siegerehrung wurde von Steffi Kotschenreuther und Mareike Stumpf vorgenommen. Besonders die Leistungen von Steffi Kotschenreuther, die den gesamten Turnierverlauf incl. Bewirtungseinteilung hervorragend organisert hatte, wurden vom Vorstand Stefan Weger hervorgehoben und der Dank des Vereins ausgesprochen.
Die Sieger:
Caritas-Team mit Bernd Rubitschko und Andre Fischer
2. Platz:
Amazonen mit Brigitte Manzer und Christine Franz (Ersatz: Michael Zeitler)
Den 3. Platz erkämpfte sich das „Jamaica-Team“ (Lars Nürnberger, Tomi Stöcker) mit einem 3:0-Sieg über die „Raiffeisen“ (Elke Klug-Mähringer, Christian Mahr, Martina Karl, Peter Schüsser).
3. Platz:
Jamaika mit Tomi Stöcker und Lars Nürnberger
4. Platz:
Raiffeisen mit Elke Klug Mähringer , Martina Karl, Christian Mahr, Karl Schüsser
Platz 5 belegte das „dynamische Duo“ mit Lars Dietrich und Rainer Urschidil, nachdem sie die „Läwaafn“ (Sabrina Lutz, Nico Michel, Mario Barthel) besiegt hatten.
Weitere Teams waren die „Lady Kracher“ (Kerstin Stumpf, Sandra Förner, Silke Hader), „Schneiß 1“ (Dominik Förner, David Feulner), „Kotschenreuther“ (Florian Thieme, Stefan Bauer), „Müller-Gei“ (Michael Förner, Dimi Köstner, Thomas Sünkel), „Des it halt sue“ (Svenja Müller, Stefan Becker), „Zwei Takter“ (Martin Müller, Nadine Zahn), „Schneiß 2“ (Carolin Schmidt, Davinja Köstner), „Party GmbH“ (Chris Herbert, Collin Gloystein), und „Schneiß 3 (Chris Hofmann, Markus Müller, Georg Hofmann).
Weitere Fotos finden Sie unter Fotos ab 2007 (Seite 18) , jedoch noch nicht vollständig
Rückblick:
Hobbyturnier 2009
vom 27.- 29. Aug. 2009

Sieger wurden

"Wellhaar und Naturhaar"

Gruppenfoto (einige fehlen)
Die Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt, innerhalb dieser sich die Teams untereinander antraten. Jeweils zwei Einzel und ein Doppel mjusste gespielt werden. Nach Abschluss der Vorrundenspiele wurden am Samstag die Platzierungen ausgespielt. Spannung und wunderschönes Tennis wurden den Zuschauern bei den Endspielen geboten. Auf den Centercourt trafen die Teams „Wellhaar & Naturhaar“ (Mario Querfurth und Daniel Gleich ) auf das „Eger-Team“ (Bernd Eger, Christiian Stöcker und Bernd Rubitschko) im Finale aufeinander. Den ersten Punkt sicherte Bernd Rubitschko mit einem Sieg über Mario Querfurth. Dessen Partner Daniel Götz konnte jedoch den Ausgleich erzielen, nachdem er Christian Stöcker bewang. Entscheidend war nun die Doppelbegegnung. Hier konnten letztendlich Mario Querfurth und Daniel Gleich Bernd Eger und Bernd Rubitschko bezwingen und den Siegertitel erringen.
Die Finalisten (von links) Daniel Gleich, Mario Querfurth,
Christian Stöcker, Bernd Eger, Bernd Rubitschko
Ausgegliche Gegner standen sich auch im Halbfinale gegenüber. Bis dorthin hatten sich die „Amazonen“ (Christin Franz und Brigitte Manzer) als Neulinge vorgekämpft und mussten sich nun gegen die „69er“ (Lars Dietich, Steffen Bauer, Marco Weiß) behaupten. Zuerst gewann Steffen Bauer über Brigitte Manzer. Doch auch hier folgte Revanche vom Gegner, nachdem Christin Franz ihren Kontrahenten Marco Weiß besiegte. Das anschileßende Doppel, für welches wegen einbrechender Dunkelheit mittlerweile Flutlicht nötig war, gestaltete sich durch die gleichstarken Gegner bis zum Punktstand von 5:5 zu einem reinen Nervenkitzel. Lars Dietrich und Steffen Bauer holten dann jedoch den entscheidenen Punkt und sicherten sich somit den 3. Platz vor Christin Franz und Brigtte Manzer.
Die Halbfinalisten (von links):
Steffen Bauer, Christin Franz, Lars Dietrich, Brigitte Manzer, Marco Weiß
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Vorstand Stefan Weger erhielten alle Mannschaften Urkunden mit einem Erinnerungsfoto. Die weiteren Plätze wurden wie folgt belegt: 5. Platz: „Bärenstarken Typen I“ (Mario Barthel, Philipp Gleich), 6. Platz: „Bärenstarken Typen III“ (Stefan Lutz, Martin Müller, Florian Lutz). 7. Platz:: „Bärenstarken Typen II“ (Andreas Gleich, Nico Michel, Colin Goldstein), 8. Platz: „Homer Rudl“ (Michael Mähringer, Jörg Krellowetz, Stefan Jakob). 9. Platz: „Anna Kournikova und Steffi Graf (Sabrina Lutz, Lisa Reißig), 10. Platz: „Angels“ (Anette Krump, Philipp Müller), 11. Platz: „Team Schneiss I (Carolin Schmidt, David Feulner), 12. Platz: „Team Schneiss II (Dominik Förner, Chris Hoffmann), 13. Platz: „Flo & Herbert“ (Florian Gremer, Chris Herbert).
Siegerehrung:
Den Siegern wurde der Wanderpokal überreicht und den Letztplatzierten die „ rote Laterne“. Vorstand Stefan Weger bedankte sich besonders bei Mareike Stumpf und Jaqueline Hahn für die Organisation des Turniers, bei den Teilnehmern und bei Sportwart Helmut Müller und bei den Vereinsmitlgliedern, die in der Küche, am Grill, in der Bar und im Ausschank mitgeholfen hatten.
weitere Impressionen finden Sie unter Fotos ab 2007
Rückblick auf das Hobbyturnier 2008:
20 Mannschaften mit 58 Spielern nahmen
am HOBBY-Turnier
vom 29.-31. August 2008 teil!!
Sieger wurde das
MÜLLER-GEI-TEAM
Gruppenfoto der Teilnehmer
Bereits im vergangenen Jahr war das wieder aufgelebte Hobbyturnier mit 12 Mannschaften ein Erfolg gewesen. Eine Steigerung erfolgte jedoch noch in diesem Jahr, wo sich 20 Mannschaften mit insgesamt 58 Spieler meldeten. Dies war nicht zuletzt auf die intensive Werbung und Aufmunterung durch die Organisatorin Steffi Kotschenreuther zurückzuführen. Wegen der großen Teilnehmerzahl wurde bereits am Donnerstagabend mit den ersten Vorrunden begonnen. Die Mannschaften wurden in vier Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe mussten sich die Teams jeweils mit zwei Einzeln und einem Doppel in einem kurzen Satz (-3) untereinander bewähren. Bei traumhaften Wetter wurden die Spiele am Freitag und am Samstagvormittag fortgesetzt. Insgesamt fanden 40 Vorrundenspiele statt. Fans und Spieler wurden mit Kaffee und Kuchen, Weißwurstfrühstück und leckeren Kleingerichten verwöhnt.
Ab Samstagnachmittag wurden nun alle Platzierungen ausgespielt. Somit standen sich nun die Gleichplatzierten gegenüber und die Spielbegegnungen wurden ausgeglichener. Keinen freien Platz gab es mehr auf der Sonnenterrasse des Tennisheims, als sich die Finalgegner am Schluss zu ihrem Endspiel (-5) auf dem Center-Court einfanden.
Die Finalgegner:
Kai Schnabrich und Klaus Müller-Gei vom "Müller-Gei-Team"
Mario Barthel und Philipp Gleich von "Bärenstarke Typen 3"
Das erste Einzel konnte Klaus Müller-Gei (Müller-Gei-Team) mit 5:0 über Mario Barthel (Bärenstarke Typen 3I) noch klar entscheiden. Dafür revanchierte sich jedoch dessen Partner Philipp Gleich und erkämpfte sich einen 5:4-Sieg über Kai Schnabrich. Beim 1:1-Stand musste nun die Doppelpartie entscheiden. Alle vier Spieler boten den Zuschauern ein hervorragendes Match und liessen vergessen, dass es sich hier um ein Hobbyturnier handelt. Abwechselnd ging jede Mannschaft in Führung und sorgte somit für Spannung und Nervenkitzel, bis sich zuletzt das Müller-Gei-Team mit 5:4 durchsetzen konnte.
1. Platz: MÜLLER-GEI-Team
Kai Schnabrich, Stefan Müller-Gei, Klaus Müller-Gei
2. Platz: Bärenstarke Typen 3
Philipp Gleich, Mario Barthel
Auch beim Spiel um den 3. Platz fiel die Entscheidung erst im Doppel, welches Udo und Fabian Schlee (Vfl-Bochum-Fans 1) gewannen und die „Angels 1“ (Maria Rebhan, Annette Krump, Christin Stöcker) dadurch den 4. Platz belegte
3. Platz: Vfl-Bochum Fans 1
Udo und Fabian Schlee
4. Platz: Angels 1
Annette Krump, Maria Rebhan, Christin Stöcker
Mit einem knappen 2:1-Sieg sicherten sich die „Bärenstarken Typen 2“ (Stefan Lutz, Holger Bauß) den 5. Platz vor dem „Stumpf-Team“ (Bastian Barnickel, Lars Nürnberger).
5. Platz: Bärenstarke Typen 2
Stefan Lutz, Holger Bauß
6. Platz: Stumpf-Team
Bastian Barnickel, Lars Nürnberger
Beim Spiel um den 7. und 8. Platz behauptete sich die „Home-Rudl-Mannschaft“ (Michel und Stefan Mähringer, Stefan Jakob, Jörg Krellowetz) mit 3:0 über die „Drei Engel für Charly“ (Linda Rebhan, Sabrina Lutz, Larissa Stumpf, Daniel Richter)
7. Platz: Homer-Rudl
Stefan Jakob, Stefan Mähringer, Jörg Krellowetz, Michel Mähringer
8. Platz: Drei Engel für Charlie
Sabrina Lutz, Daniel Richter, Larissa Stumpf, Linda Rebhan
Das Raiffeisenbank-Team (Elke Klug-Mähringer, Stefan Mähringer, Bernd Eger, Tanja Schmeißner, Christian Mahr, Udo Trebes) erkämpfte sich den 9. Platz mit einem 3:0-Sieg über die „Bärenstarken Typen 1“ (Nico Michel, Jan Nürnberger).
9. Platz: Raiffeisenbank-Team
Tanja Schmeißner, Christian Mahr, Elke Klug-Mähringer, Bernd Eger, Stefan Mähringer, Udo Trebes
10. Platz: Bärenstarke Typen 1
Nico Michel, Jan Nürnberger
Der „Frankenwaldverein“ (Jürgen Schlee, Silvia Schirmer, Michael und Sabine Gleich, Rita Krüglein) bezwang mit 2:1 die „Vfl-Bochum Fans 2“ (Carolin Schlee, Jörg Schlee) und erreichte somit den 11. Platz.
11. Platz: Frankenwald-Verein
Jürgen Schlee, Silvia Schirmer, Rita Krüglein, Michael Gleich, Sabine Gleich
12. Platz: Vfl-Bochum-Fans 2
Jörg Schlee, Carolin Schlee
Der 13. Platz ging mit einem 3:0-Sieg an das „Spital-Straßen-Team“ (Lars Dietrich, Holger Sattler, Stefan Bauer), dem das Duo „Timi+Steven“ (Tim Köstner und Steven aus Berlin) unterlag.
13. Platz: Spital-Straßen-Team
Holger Sattler, Stefan Bauer, Lars Dietrich
14. Platz: Timi+Steven
Steven aus Berlin, Timi Köstner
Die „Angels 2“ (Dieter und Philipp Müller, Ines Deuerling) siegten mit 2:1 über „JU-DA“ (Julia Krüglein, Daniel Keidel) und wurden somit 15.
15. Platz: Angels 2
Ines Deuerling, Dieter Müller, Philpp Müller
16. Platz: JUDA
Daniel Keidel, Julia Krüglein
Mit einem 2:1-Ergebnis wurde auch der 17. Platz entschieden, den die „Partyanimals“ (Andre Weber, Martin Müller, Nadine Zahn) mit einem Sieg über das „Kotschenreuther-Team“ (David Feulner, Michael Fischer) erhielten.
17. Platz: Partyanimals
Andre Weber, Nadine Zahn, Martin Müller
18. Platz: Kotschenreuther-Team
David Feulner, Michael Fischer
Den „Gardemädchen“ (Caro Schmidt, Luisa Mähringer, Sarah-Ann Werner, Nannett Guillemeile, Janine Fischer) gelang es mit einem 2:1-Sieg den letzten Platz vom Vorjahr nun an die „Schön Buam“ (Adrian Müller, Florian Gremer) abzutreten.
19. Platz: Gardemädchen
Nannett Guillemeile, Caro Schmidt, Luisa Mähringer, Janina Fischer, Sarah-Ann Werner
20. Platz: Die schön Buam
Florian Gremer, Adrian Müller, Dominik Förner
Nachdem sich Spieler und Zuschauer mit Grillspezialitäten und leckeren Salaten gestärkt hatten, fand die Siegerehrung statt. Vorstand Stefan Weger bedankte sich für die rege Teilnahme und hoffte, dass es allen Spielern Spaß gemacht hatte. Vor allem würde er sich freuen, wenn sich manche für einen Vereinsbeitritt entscheiden könnten. Er bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen im Ausschank und in der Küche. Besonderen Dank und Anerkennung galt jedoch Steffi Kotschenreuther, der es gelungen war, so viele Mannschaften an den Start zu bringen und die das Turnier auch organisiert hatte. Auch Bürgermeister und Ehrenvorsitzende Peter Hänel lobte Organisation und den tollen Spielereinsatz. Steffi Kotschenreuther nahm die Siegerehrung vor. Mit einer „Roten Laterne“ wurde der letzte Sieger, die „Schön Buam“ prämiert. Der Fa. Müller-Gei wurde der Siegespokal überreicht.
Übergabe des Sieges-Wanderpokals:
Bgm. Peter Hänel, Klaus Müller-Gei, Jan Schnabrich, Steffi Kotschenreuther, Vorstand Stefan Weger
Übergabe der "Roten Laterne"
an den letzten Platz: Die Schön Buam
----------------
Der große Tennis-Boom der 80erJahre ist vorbei, doch vielleicht kehrt er nach Wallenfels wieder ein bisschen zurück.Es handelt sich um einen wunderbaren Sport, den die ganze Familie unabhängig vom Alter und von Klassenstärke ausüben kann und auch für Zuschauer immer sehr unterhaltsam ist.
Im September finden noch weitere Aktivitäten auf der Tennisanlage statt, zu denen recht herzlich eingeladen wird.
(Hinweise bei "Veranstaltungen“ und „Seniorinnen-Team-Cup“)
Fotoalbum wird in den nächsten Tagen erweitert durch einige schöne Aufnahmen
-----------
Rückblick auf das Hobbyturnier 2007:
Von Freitag, 31.8.2007, 15.30 Uhr bis Samstag, 1.9.2007, 19.00 Uhr wurde auf der Tennisanlage mit 12 Mannschaften das diesjährige Hobbyturnier ausgetragen.
Die gemeldeten 12 Hobbymannschaften wurden in vier Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe mussten sich die Mannschaften jeweils mit zwei Einzeln und einem Doppel in einem Satz (bis 6 ohne Tie-Break) untereinander bewähren. Bis kurz vor Turnierbeginn erfolgten noch Veränderungen. Mannschaften wurden umgenannt, Spieler sagten ab oder neue kamen hinzu. Am Freitagnachmittag begannen dann 10 Mannschaften mit den Vorrunden. Verreinzelter Nieselregen konnte die Begeisterung der Teilnehmer nicht trüben. Manch einer hatte seit Jahren oder bisher selten einen Tennisschläger in der Hand gehabt. In jedem entwickelte sich jedoch im Laufe des Turniers Ehrgeiz, die Technik und das Ballgefühl wurden verbessert. Am Ende des ersten Spieltages wurden verschiedene Resumes gezogen, diskutiert und Spielersitzungen mit den neuen Gegnern anberaumt. Nach feuchtfröhlichem Ausklang sah man mit Spannung dem nächsten Tag entgegen. Weißwurstfrühstück ab 10.00 Uhr wurden am Samstag Spieler und Gästen angeboten. Die Bärenstarken Typen I + II konnten wegen Fußball am Vortag erst jetzt mit ihren Spielen beginnen. Mittlerweilen waren jedoch bereits Kontakte mit Gegnern vertieft, Wetten abgeschlossen und Prognosen über verschiedene Spielausgänge getroffen worden. Am Nachmittag wurde es jedoch ernst. Im Halbfinale standen sich nun die Gleichplatzierten gegenüber (z. B. Erster Gruppe I gegen Erster Gruppe II usw.) und die Spielbegegnungen wurden ausgeglichener. Bei Kaffee und Kuchen fieberten die Fans mit ihren Mannschaften. Für das Endspiel hatten sich am Schluss das Team der „Bärenstarken Typen I“ (Andreas Gleich mit Nico Michel) und die „Big Brothers“ (Bastian Barnickel und Jochen Vandrey) qualifiiziert. Hier zeigte sich Andreas Gleich nach einem spannenden Spiel Bastian Barnickel überlegen. Sein Partner Nico Michel konnte sich ebenfalls gegen seinen Gegner Jochen Vandrey durchsetzen, so dass die Bärkenstarken Typen I mit 2:0 bereits als Sieger feststanden. Für die zahlreichen Zuschauer wurde jedoch noch ein Doppel gespielt. Beim Spiel um den 3. und 4. Platz siegte das „Schafhaus-Team“ (Frank Sesselmann, Dirk Wiecha), über das „Schauer-Team“ (Bernd Schauer, Martin Pawelkski). Platz 5 belegten die Angels II (Christine Hümmrich, Susanne Vogler, Tino Vogler, Markus Müller, Christin Stöcker), und Platz 6 das „Müller-Gei-Team“ (Udo und Carolin Schlee). Das „Na-Nu-Team“ (Birgit Brehl, Kathrin Krump, Yvonne Schütz, Tina Krump) erkämpfte sich den 7. Platz, nachdem die „Bärenstarken Typen II“ (Mario Querfurth, Lars Nürnberger, Jan Nürnberger ) unterlagen. Das „Elle-Team“ (Josef und Jörg Schlee) erreichte den 9. Platz, nachdem sie die „Angels I“ (Sabrina Lutz, Holger Scholz, Linda Rebhan, Larissa Stumpf) besiegten. Den 11. Platz konnte das „Kotschenreuther-Team“ (Heidi Stumpf, Heiko Schlensok, Heike und Jochen Weiß) noch erreichen. Mit der „ „Goldenen Zitrone und einem besonderen Präsent wurden die „Gardemädchen“ (Christina Lunk, Anett Kreher, Jaqueline Hahn, Carolin Schmidt ) für den letzten Platz ausgezeichnet. Bei der Siegerehrung dankte Frank Deckelmann den Teilnehmern und hoffte, dass die Lust am Tennis bei einigen geweckt worden sei. Neben seinen Helfern hob er vor allem Steffi Kotschenreuther hervor, der es gelungen war, so viele Mannschaften an den Start zu bringen und die das Turnier hauptsächlich organisiert hatte. Die Sieger erhielten einen großen Wanderpokal. Alle Mannschaften bekamen Urkunden mit einem Erinnerungsfoto. Das Turnier endete mit einer stimmungsvollen Feier.
Als Sieger setzten sich
die "Bärenstarken Typen I"
mit Andreas Gleich und Nico Michel durch.
2. Sieger wurden die "Big Brothers" mit Jochen Vandrey und Bastian Barnickel
3. Sieger war das "Schafhaus-Team" mit Dirk Wiecha und Frank Sesselmann
Den 4. Platz belegte das Schauer-Team mit Bernd Schauer und Martin Pawelski(Foto fehlt) -
Den 5. Platz erreichten die "Angels II" mit Christine Hümmrich, Susanne Vogler, Tino Vogler, Markus Müller, Christin Stöcker) und
Platz 6 das "Müller-Gei-Team" mit Carolin und Udo Schlee
Platz 7: "Na-Nu-Team" mit Birgit Brehl, Kathrin Krump, Yvonne Schütz, Tina Krump und
Platz 8: "Bärenstarke Typen II" mit Mario Querfurth, Jan Nürnberger, Lars Nürnberger
Platz 9: Das "Elle-Team" mit Jörg und Josef Schlee wollte eigentlich die "Goldene Zitrone" erhalten, sie waren dann aber doch zu gut......
Jörg gewann das letzte Doppel auch ohne seinen verletzten Partner ..... und besiegte allein zwei Angels
Platz 10: Angels I: Sabrina Lutz (Foto), Holger Scholz, Linda Rebhan, Larissa Stumpf
Platz 11: Das "Kotschenreuther-Team" Foto: Heidi Stumpf, es fehlen die Team-kollegen Heiko Schlensok, Heike und Jochen Weiß
Die "Garde" mit Steffi: Christina Lunk, Anett Kreher, Carolin Schmidt, Jaqueline Hahn wurde mit einem besonderen Präsent für die "Goldene Zitrone" (Platz 12) belohnt
Am Schluss der Siegerehrung wurde Steffi Kotschenreuther vom Vorstand Frank Deckelmann für ihren Einsatz gedankt
und dann ging die Post ab .............
und am Samstag, 8. September 2007 hiess es zum ersten Mal:
"P A R T Y - T I M E im Tennisheim"
Schnappschüsse unter Fotos 2007/08
BITTE DIE ANMELDUNG BIS
Donnerstag, 20. AUGUST 2009
bei Mareike Stumpf
oder Peter Düthorn
ABGEBEN
Anmeldungsformular
Anmeldungsformular.doc
Microsoft Word-Dokument [112.0 KB]
Wer schon vor dem Turnier etwas üben will,, kann nach Anmeldung die Tennisplätze ab Freitag 7. August bis zu Beginn des Hobbyturniers kostenlos nutzen.